• Schnelle Lieferung
  • Fachmännische Montage
  • Lizenzierter Reparaturservice
  • Zuverlässiger Garantie-Service

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Punkte

Bei KADU.CH bzw. dem Onlineshop www.kadu.ch handelt es sich um eine Gesellschaft, die den Handel mit und den Vertrieb von Waren aller Art sowie die Erbringung von damit zusammenhängenden Dienstleistungen, prioritär unter Zuhilfenahme von elektronischen Plattformen wie Internet und dergleichen bezweckt.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen KADU.CH und ihren Kunden.

Sämtliche Korrespondenz wird über den KADU.CH-Kundendienst, Thurgauerstrasse 101A, 8152 Glattpark (Opfikon) oder per Kontaktformular abgewickelt.

 

Angebot und Vertragsabschluss

Das Angebot auf dem Onlineshop www.kadu.ch richtet sich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz. Die Angebote sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen.

Der Kunde erhält eine nicht verbindliche Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei KAUD.CH eingegangen ist. KADU.CH behält sich insbesondere vor, Bestellungen dann nicht anzunehmen, wenn mehr als haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.

Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Bestätigung des Versands (Versandbestätigung) oder der Bereitschaft zur Abholung der bestellten Ware zustande.

 

Bestellung und Lieferung

Bestellungen werden über die Internetseite www.kadu.ch, telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Post entgegengenommen. Wird nach der Bestelleingangsbestätigung festgestellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, wird die entsprechende Bestellung storniert. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht gegen KADU.CH geltend machen.

Die im Angebot oder in der Bestelleingangsbestätigung genannte Lieferfrist gilt nur als Richtwert und ist nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist durch KADU.CH nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde ab 20 Arbeitstagen nach dem ursprünglich mitgeteilten Liefertermin nach schriftlicher Mitteilung an den Kundendienst von der Bestellung zurücktreten. Im Falle einer Vertragsauflösung durch den Kunden können ausnahmslos keinerlei Schadenersatzforderungen gegenüber KADU.CH geltend gemacht werden.

KADU.CH ist zu Teillieferungen berechtigt. Kann ein Teil der bestellten Ware nicht geliefert werden, so besteht kein Recht auf Stornierung der gesamten Bestellung. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an das Postfach bzw. die Bordsteinkante des Kunden geliefert.

Bei Verweigerung der Annahme der bestellten Ware innerhalb von 20 Arbeitstagen behält sich KADU.CH ausdrücklich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. In jedem dieser Fälle wird vom Kunden eine Umtriebsentschädigung von 20% des gesamten Auftragswertes, mindestens jedoch CHF 50.00 zuzüglich allfälliger Logistik- und Lagerkosten geschuldet.

Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 2 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und KADU.CH gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von KADU.CH entsorgt werden.

 

Preise

KADU.CH hat Recht, den Preis jederzeit zu ändern. Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung publiziert ist. Preisänderungen, die nach der Bestellung erfolgt sind, werden nicht berücksichtigt.

Alle auf dem Onlineshop www.kadu.ch publizierten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG) in Schweizer Franken. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge für bestimmte Zahlungsmittel, Transportgarantie, Serviceleistungen und Installationsgebühren) sind im Preis nicht enthalten, werden separat ausgewiesen und können zusätzlich verrechnet werden. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

 

Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Es gelten die auf dem Onlineshop www.kadu.ch angegebenen Zahlungsmittel. KADU.CH kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen. KADU.CH hat das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. KADU.CH behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

 

MF bietet in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Händler die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” mit dem Produkt POWERPAY als externer Zahlungsdienstleister an. Wenn Sie die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wählen, schliessen Sie den vorliegenden POWERPAY-Vertrag mit MF ab und der Händler tritt seine Forderung aus dem Grundgeschäft an MF ab. Sie verpflichten sich damit, die Einkaufssumme sowie die Gebühren und gegebenenfalls Zinsen gemäss Gebührentabelle entsprechend den vorliegenden Bedingungen an MF zu bezahlen.

 

Bei Zahlung auf Rechnung (nur für Privatkunden) muss die Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein. Wir senden Ihnen eine Monatsrechnung circa Mitte des Folgemonats per Post zu. Hier besteht die Möglichkeit die Rechnung in Teilbeträgen zu begleichen. Für die geltenden Bestimmungen und Konditionen verweisen wir Sie auf die AGB für Monatsrechnung. Ist der Kunde mit der Bezahlung ganz oder teilweise in Verzug, kann KADU.CH zudem ohne Mahnung alle weiteren Bestellungen stornieren und/oder einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist. Weitergehende Schadenersatzansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. KADU.CH hat zudem das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso-Gesellschaften abzutreten.

 

Beim Kauf mit Debit- und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen. 

 

Beim Kauf auf Vorauskasse wird die Bestellung erst ausgelöst, sobald die entsprechende Zahlung bei KADU.CH eingetroffen ist. Die gewünschten Artikel können in dieser Zeit nicht reserviert werden. Bei knapper Warenverfügbarkeit kann es vorkommen, dass Ware mit dem Status "an Lager" bis zur Bestellungsauslösung nicht mehr sofort auslieferbar ist. Ist die Zahlung nicht innert 20 Tagen bei KADU.CH eingetroffen, kann KADU.CH die Bestellung annullieren. 

 

Wird vereinbart, dass die bestellte Ware in einer Abholstelle von KADU.CH durch den Kunden abgeholt wird, so ist spätestens bei der Abholung der gesamte Kaufpreis inklusive Nebenkosten zu bezahlen.

 

Die von KADU.CH gelieferten bzw. seitens Kunden abgeholten Produkte bleiben im Eigentum von KADU.CH bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei KADU.CH eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sich diese im Eigentum von KADU.CH befinden.

 

Rückgabe

 

Rückgaberecht

KADU.CH gewährt seinen Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware.

 

Rückgabefrist

Die 14-tägige Frist beginnt mit dem Tag der ersten Zustellung durch die Post (auch bei Abwesenheit – Postabholauftrag), der ersten Lieferung «Bordsteinkante» durch einen Spediteur (auch bei Abwesenheit oder Nichtzustellung aufgrund Abwesenheit), der Lieferung «Etage» oder der Lieferung und «Fachmann-Montage» gemäss unseren aktuell geltenden Lieferbedingungen.

 

Vorgehen

Der Kunde wendet sich innerhalb der Rückgabefrist schriftlich via Kontaktformular oder mit dem Retourenformular an den Kundendienst. Telefonische Vereinbarungen/Absprachen bedürfen ausnahmslos der schriftlichen Rückbestätigung durch KADU.CH und werden ansonsten nicht akzeptiert.

 

Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage der Rechnungskopie oder der Lieferscheinkopie abzugeben bzw. zu verschicken. Fehlt die Originalverpackung, ist das Produkt transportfähig zu verpacken. Eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nur bei der Rücksendung von ungebrauchten Produkten in Originalverpackung und mit sämtlichem Zubehör.

 

KADU.CH behält sich ausdrücklich das Recht vor, bei gebrauchten oder beschädigten Waren teilweise den Kaufpreises rückzuerstatten.

 

Der Rückerstattungsbeitrag kann von KADU.CH mit allfällig bereits erbrachten, zusätzlichen Dienstleistungen verrechnet werden. Hierzu gehören Post-, Express- oder Fixterminkosten sowie die Lieferart "Etagenlieferung" und die "Fachmann-Montage". Lieferkosten werden nicht rückerstattet.

Der Kunde hat die Produkte auf eigene Kosten und Gefahr an die von Kundendienst angegebenen Adresse oder bezeichneten Ort zu versenden bzw. abzugeben.

 

Vom Rückgaberecht ausgeschlossene Produkte

Folgende Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:

  • Bereits benutzte / gebrauchte Artikel
  • Hygiene-Artikel wie zum Beispiel sämtliche Körper- und Mundpflegeprodukte, Medizinalgeräte (wie Fiebermesser, Massagegeräte, Love Toys, etc.), alle Geräte welche mit einem Hygienesiegel versehen sind sowie sämtliches Hygienezubehör. In Betrieb genommene Grills sowie sämtliches Grillzubehör Wasseraufbereitungsprodukte (Wasserkocher, Entkalkungsprodukte, etc.) sowie sämtliches Wasseraufbereitungszubehör.
  • Batterien, Akkus und Speichermedien.
  • Artikel, welche extra für Kunden bestellt wurden oder nicht auf www.kadu.ch angeboten werden.
  • Occasionsgeräte, Einzelstücke sowie Aktionsartikel

Bei offensichtlichem oder vermutetem Missbrauch, wie zum Beispiel bei mehrfacher Rückgabe oder Beschädigung, steht es KADU.CH frei, einen Umtausch gänzlich abzulehnen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Garantie, Reparatur

 

Garantieumfang

KADU.CH räumt dem Kunden eine Garantie auf die gekauften Produkte ein. Der Kunde hat im Garantiefall (d.h. bei Mängeln, die vor oder nach der Übergabe des Produkts oder der Ware an den Kunden auftreten oder bereits vorhanden sind) Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzleistung oder Wandlung. Die Wahl über die Art der Mängelbehebung liegt bei KADU.CH oder dem Hersteller. Entscheidet sich KADU.CH oder der Hersteller für die Wandlung des Vertrages, wird die Rückvergütung an den Kunden dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Elementarschäden
  • Feuchtigkeitsschäden
  • Schlag- oder Sturzschäden
  • natürliche Abnutzung
  • fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten
  • Softwareprobleme
  • Fehlmanipulationen
  • Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen
  • Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts
  • Verschleissteile wie Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile

 

Garantiefrist und Herstellergarantie

Die Garantiefrist beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre und beginnt zum Zeitpunkt der Auslieferung bzw. Abholung je Produkt. Erfolgt eine Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Garantiefrist nicht. Der Lieferschein gilt als Garantieschein, dieser ist sorgfältig aufzubewahren.

 

Vorgehen bei Mängeln

Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Garantieausschlussgründe fällt, nimmt der Kunde mit dem Kundendienst von KADU.CH Kontakt auf. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen. Der Kunde hat das mangelhafte Produkt auf eigene Kosten und Gefahr an die auf www.kadu.ch aufgeführte Servicestelle oder am durch den Kundendienst von KADU.CH bezeichneten Ort abzugeben bzw. zu versenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbelegs/Lieferscheins abzugeben bzw. zu verschicken. Fehlt die Originalverpackung, ist das Produkt transportfähig zu verpacken. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Garantie fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Garantiefrist), wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser kann dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Reparatur

Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, wird ihm der Kostenvoranschlag nicht angerechnet. Antwortet der Kunde nicht fristgerecht auf den Kostenvoranschlag, wird das Produkt entsorgt. Retournierte Produkte, welche keinen Mangel aufweisen, an eine falsche Adresse geschickt werden, deren Rücksendung nicht abgesprochen wurde und/oder deren Verpackung mangelhaft war oder wo das Zubehör fehlt, können an den Kunden retourniert werden. In diesen Fällen steht es KADU.CH zu, eine Umtriebsentschädigung geltend zu machen.

 

Haftung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

 

Gerichtsstand, anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht mit Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISAG) anwendbar. Der Gerichtsstand liegt, am Sitz von KADU.CH in Zürich.

 

Für die Zustellung eines Zahlungsbefehls und/oder Inkasso/Betreibungs-Rückzugsbegehren werden je CHF 100.00 in Rechnung gestellt.

 

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Im Übrigen behält sich KADU.CH jederzeit vor, die AGB und Lieferbedingungen zu ändern. KADU.CH versieht die AGB mit einer Versionenangabe und einem Datum. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB und der Lieferbedingungen sind auf www.kadu.ch abruf- und ausdruckbar.

 

Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an das Postfach bzw. die Bordsteinkante des Kunden geliefert (Ziff. 3 der AGB).

 

Die Art des Versandes ist abhängig vom Gewicht und erfolgt per Post (Pakete bis 30kg exklusiv Stückgut) oder über einen Spediteur.

 

Folgende Liefermöglichkeiten stehen zur Auswahl:

 

Paketversand

Bei der Gratislieferung per Post sind alle Portokosten bereits ausnahmslos in den Nettopreisen (inkl. MwSt. und sämtlicher obligatorischen Gebühren) enthalten. Die Lieferungen erfolgen direkt ab dem Lager des Herstellers/ Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Aus ökologischen Überlegungen wird in der Regel das Produkt in der Originalverpackung versendet. Lieferungen (per Post) erfolgen in der Regel innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (Mo. bis Fr.) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei KADU.CH.

 

Lieferung Spediteur Bordsteinkante

Die Gratislieferung per Spediteur beinhaltet die Lieferung an die Bordsteinkante. Die Transportkosten bei dieser Variante sind ausnahmslos bereits in unseren Nettopreisen (inklusive MwSt. und sämtlicher obligatorischer Gebühren) eingerechnet. Die Lieferungen erfolgen direkt ab dem Lager des Herstellers/ Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. In der Regel kann der gewünschte Liefertermin ausgewählt werden. Falls dies nicht möglich ist, erfolgt eine telefonische Avisierung. Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur (Pakete über 30 kg oder Stückgut) werden je nach Speditionsunternehmen oder der Herstellerlogistik selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei KADU.CH. Bei einer Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt eben (flach) bis zu der ersten verschliessbaren Haustüre mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss die letzte Meile entweder auf eigene Kosten übernommen werden oder ein neuer Termin gegen entsprechenden Aufpreis vereinbart werden.

 

Zusätzlich kann ausgewählt werden, ob eine Entsorgung des Altgeräts gewünscht wird:

  • Lieferung Spediteur Bordsteinkante ohne Entsorgung Altgerät Gratis CHF 0.00**
  • Lieferung Spediteur Bordsteinkante mit Entsorgung Altgerät CHF 49.00**

 

Etagenlieferung inkl. Entsorgung Verpackung

Die Etagenlieferung beinhaltet die Lieferung des Gerätes mit 2 Mann in die Etage, das Auspacken der Geräte und die Entsorgung des Verpackungsmaterials an den von Ihnen genannten Ort in der Schweiz. Der Aufpreis für die Etagenlieferung ist pro Geräte jeweils direkt dem Produkt hinterlegt, da dieser je nach Gerätetyp abweichen kann. Diese Lieferart erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang bei Vorauskasse. Bezüglich des Liefertermins werden Sie telefonisch avisiert, daher ist es wichtig, dass Sie uns bei der Bestellung sämtliche Telefonnummern korrekt angeben. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte inklusive der Verpackung problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der KADU.CH-Spediteur-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, Ihnen den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen.

Es gibt zusätzliche Varianten dieser Lieferart, und zwar kann optional eine Entsorgung des Altgerätes vereinbart werden.

 

  • Etagenlieferung ohne Entsorgung Altgerät:
    •  Für die Etagenlieferung ohne Entsorgung der Altgeräte werktags bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere reguläre Pauschale von CHF 138.00**.
  • Etagenlieferung mit Entsorgung Altgerät:
    • Diese Lieferart beinhaltet die Rücknahme eines Altgerätes (kein Ausbau) zur Entsorgung. 
    • Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen.
    • Für die Etagenlieferung mit Entsorgung der Altgeräte werktags bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere reguläre Pauschale von CHF 187.00**.

 

Lieferung und Montage mit Entsorgung Altgerät

Die Fachmann-Montage beinhaltet die Lieferung in die gewünschte Etage oder ins Untergeschoss, das Auspacken des Gerätes, die Montage, Installation und Inbetriebnahme sowie die Entsorgung des dazugehörigen Verpackungsmaterials. Optional kann eine Entsorgung des Altgerätes vereinbart werden. Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen. Fachmann-Montagen erfolgen in der Regel innerhalb von 3-8 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition) nach Bestelleingang beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei KADU.CH. Die Termine werden direkt und selbständig durch den KADU.CH-Montage-Partner mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der KADU.CH-Montage-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, Zulieferung in höhere Etagen ohne Lift, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, Ihnen den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen.

Bei der Montage von Glaskeramik- und Induktionsplatten sowie von Dunstabzügen beinhaltet die Lieferung und Fachmann-Montage 1 Stunde Arbeit. Zeitliche Mehraufwände werden Ihnen direkt vom KADU.CH-Montage-Partner zum Stundensatz von CHF 168.00 in Rechnung gestellt. Die Fachmann-Montage beinhaltet die Montage an einen bestehenden Wasseranschluss und/oder Ihre bestehende Elektroinstallation (230 Volt oder 400 Volt). Nicht inbegriffen sind sämtliche zusätzlich erforderlichen Anpassungen an Ihren Installationen (wie z.B. das Verlegen von Stromkabeln, Steckerleisten, zusätzliche Steckdosen, etc.). Ebenfalls nicht im Auftrag enthalten sind Anpassungen an Holzdekorfronten sowie das Entfernen von Küchensockeln. Auch Reparaturarbeiten und Möbelanpassungen infolge Massdifferenzen sind ausgeschlossen. Wir weisen Sie darauf hin, dass der KADU.CH-Montage-Partner solche Zusatzaufwände direkt in Rechnung stellen wird.

 

Lieferung und Montagepauschalen:

Lieferung und Montage werktags tagsüber (Montag bis Freitag). Für die Lieferung und Montage werktags bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere regulären Pauschalen, welche im Warenkorb pro Gerätetyp ersichtlich sind.

 * Die Pauschalen verstehen sich pro Gerät. Die Zusatzdienstleistungen der Post inklusive der angegebenen Lieferzeiten werden nur angeboten, sofern das Produkt sofort lieferbar ab eigenem Lager ist, beziehungsweise zum Zeitpunkt des entsprechenden Zahlungseinganges bei KADU.CH.

 

Für alle Sendungen mit der Schweizer Post gelten generell die Werk- und Feiertage des Kantons Zürich. Am 23. Dezember und am 30. Dezember kann dieser Service nur unter Vorbehalt (Abhängigkeit von der Post) angeboten werden.

 

** Die Pauschalen verstehen sich pro Gerät. Die jeweiligen Pauschalen für Lieferung Etage Food Center sowie Etage Grill montiert sind separat beim Artikel hinterlegt.

 

Transportschäden und unvollständige Lieferungen

 

Transportschäden aus Postsendungen

Sämtliche Transportschäden aus Postsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Lieferung bei der entsprechenden Poststelle anzumelden:

  • In schriftlicher Form (Schadenformular der Post)

 

Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferung und Etagenlieferung)

Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferungen und Etagenlieferungen) sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden nach erfolgter Lieferung wie folgt KADU.CH zu melden:

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
  • Über unser Kontaktformular

 

Transportschäden aus Fachmann-Montagen

Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt KADU.CH zu melden:

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)
  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)
  • Über unser Kontaktformular

 

Unsere Lieferzeiten

 

In der Regel wird die Ware nach Zahlungseingang noch am selben Tag zur Lieferung bereitgestellt. Eine Kreditkarten-Zahlung ist gleichbedeutend mit einer Sofortzahlung. Wir kennen im Shop folgende Status:

 

Sofort ab Logistikcenter des Lieferanten lieferbar. Sie erhalten die Ware innerhalb von 3-5 Arbeitstagen (ab Zahlungseingang gerechnet). Diese Angaben beziehen sich auf die Option «Eigenmontage» und «Lieferung per Post / Spedition». Bei der Option «Fachmann» erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 3-8 Arbeitstagen und bei der «Etagenlieferung» innerhalb von 3-5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für Disposition).

  

Der Artikel ist zurzeit nicht verfügbar und kann erst ab angegebenem Datum wieder ausgeliefert werden. Sofern der Hersteller kein Datum nennen kann, ist der Lieferverzug unbestimmt. Die Auslieferung erfolgt schnellstmöglich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

 

Bei Spezialanfertigungen ab Werk (Schlauchverlängerungen, Umbandungen der Türen und Warm-/Kaltwasseranschluss) kann sich die Lieferzeit um 1-3 Arbeitstage verlängern.

 

Überschreitungen der fest zugereichten Liefertermine berechtigen den Besteller nicht zu Schadenersatzforderungen.